Jakob Staneker

Steuerassistent

Schon während meines Studiums (BWL) haben mich die Inhalte der Vorlesungen zu den steuerlichen und buchhalterischen Themen derart begeistert, dass ich nach einem zweijährigen Intermezzo in der Geschäftsleitung einer GmbH & Co. KG beschlossen habe meine Begeisterung für dieses Fach zum Beruf zu machen. Dabei möchte ich zwei wichtige Eckpunkte herausheben:

  1. Die Verbindung fundierter betriebswirtschaftlicher Kenntnisse mit der Expertise aus der Steuerberatung erscheinen für mich als eine optimale Symbiose um jeder Art von Unternehmung eine ganzheitliche und umfassende Beratung bieten zu können.
  2. In der Digitalisierung liegt dabei ein zentraler Faktor für die Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung zwischen Unternehmen und Steuerberatung. Hier möchte ich meine Erfahrungen mit der digitalen Welt einbringen und für Sie damit eine Grundlage entwickeln für den nächsten großen Schritt nach oben.

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv. Tennis, Fussball, Skifahren und Tauchen gehören zu meinen Sportarten. Gerne sitze ich auch an Gitarre oder Klavier oder beschäftige mich mit der Entwicklung von IT-Systemen und Webdesign.

Aufgabenbereiche

  • Jahresabschlüsse
  • Steuererklärungen
  • Controlling
  • Digitalisierung
  • Rechnungswesen

Info

E-Mail:   jakob.staneker@herr-stb.de

Studium:

  • B.Sc. Profit and Non-Profit Management