STEUERN - im Dialog

  • Mit- und Vorausdenken.
  • Wichtig für Ihr Unternehmen.
  • Selbstverständlich für uns.

Wir sind umgezogen!

Wir freuen uns Sie nun seit dem 01.08.2021 in unseren neuen Büroräumen begrüßen zu dürfen.

Unsere neue Adresse:
Basler Landstr. 8
79111 Freiburg

Erreichbarkeit während der Corona-Krise

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch in dieser schweren Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Da aber persönliche Besprechungen derzeit nicht sinnvoll erscheinen, bitten wir Sie Telefon- oder Video-Termine zu vereinbaren. Bei einem persönlichen Besuch zur Übergabe von Unterlagen, bitten wir Sie diese direkt am Eingang auf das Pult zu stellen und aus der Distanz mit unserem Sekretariat zu kommunizieren.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund.

Zukunft gestalten!

Wirtschaftlichkeit geht vor Steuern sparen.

Wir erarbeiten individuelle Konzepte und maßgeschneiderte Lösungen für jeden einzelnen Mandanten.
Ihre Bedürfnisse und Ziele sind unsere Arbeitsgrundlage.

Beratung

Nico Herr und Erik Herr. Kompetente Beratung auf Augenhöhe

Wir beraten Sie gerne in den Bereichen:

  • Wirtschaftliche und steuerliche Gestaltungsberatung
  • Unternehmensnachfolge
  • Nachlassgestaltung
  • Umwandlung
  • Vorträge

Zu den Details

Produktion

Fachwissen aus fundierten Quellen. Blick von Oben auf den Schreibtisch

Wir unterstützen Sie bei:

  • Unternehmensbesteuerung
  • Operative Tätigkeiten
  • Einkommensteuer
  • Erbschaft-/Schenkungsteuer

Zu den Details

Immer auf dem Laufenden

Wir informieren Sie immer aktuell über STEUERrelevante News

aus den Bereichen der Wirtschaft, der Steuergesetzgebung und -rechtsprechung sowie interner Veränderungen.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, XING, Instagram und LinkedIn.

Referenzen

„Ein Kollege hat sie uns empfohlen, der ausschlaggebende Grund war dann allerdings, dass bei Ihnen die Möglichkeit besteht die Buchhaltung nach den gängigen digitalen Möglichkeiten durchzuführen und die Adaption von Lexoffice und Datev möglich ist und dadurch der Zettelkram für uns überschaubar bleibt und wir uns auf unser Business konzentrieren können .“
Hr. Springhart
„Mit Erik und Nico und ihrem Team zusammenzuarbeiten ist überraschend erfrischend, effizient und freudvoll (Adjektive, die Mensch wohl nicht sofort mit einem Steuerbüro in Verbindung bringt). Als ein pädagogischer Laden ist uns das Thema Kommunikation ein wichtiger Faktor und diese läuft mit dem Steuerbüro Herr super, klar, schnell und persönlich.“
Stephan Straub
„Erik Herr begleitet und betreut uns mit seinem Team seit der Gründung von Inxmail vor 20 Jahren kompetent und zuverlässig. Wir schätzen die Professionalität und das Fachwissen der Steuerberater-Kanzlei. Deshalb freuen wir uns, auch in Zukunft eine so gute Betreuung genießen zu dürfen.“
Peter Ziras, CEO
„Du und Dein Team begleitet unser Unternehmen seit 10 Jahren erst als GBR und dann die Überführung in eine GmbH von Beginn an! Wir schätzen die persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Alle Eure Anregungen und Vorschläge für die Zukunft unserer GmbH haben zum aktuellen wirtschaftlichen und finanziellen Erfolg unseres Unternehmens beigetragen!“
Wolfgang Röben
Bald&Röben GmbH
„Ich bin deswegen schon seit 20 Jahren beim Steuerberater Herr, weil ich die Professionalität schätze und hier das Thema Steuern wirklich aktiv gesteuert wird.“
Lars Bargmann
Journalist und Projektentwickler Lars Bargmann
"Mein Freiburger Unternehmen ist seit dem Jahr 2017 Mandant bei der Steuerkanzlei Erik Herr und wir werden dort seither optimal beraten und vertreten. Die Steuerkanzlei Erik Herr betreut meine Firma fachlich hervorragend in allen Sachen rund um Unternehmensberatung, Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung. Ich bin mit dem steuerlichen Know-How und dem professionellen und freundlichen Auftreten von Hr. StB Erik Herr, von Hr. Link und vom übrigen Team der Kanzlei ausgesprochen zufrieden. Seit 2004 bin schon als Unternehmer (zunächst in München) und nunmehr in Freiburg tätig und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass es wirklich nicht leicht ist, eine richtig gute Steuerkanzlei zu finden. D.h. eine, die ungefragt unternehmerisch „mitdenkt“ und (von sich aus) durchgängig gute und hilfreiche Impulse in Sachen Steuer und Unternehmenswachstum setzt. Und eben genau diese wichtigen Besonderheiten zeichnet die Steuerkanzlei Erik Herr aus. Darüber hinaus hat man hier immer das Gefühl, verstanden und gut beraten zu werden, auch wenn man einmal mit qualifizierten Anliegen, wiederholten und „anstrengenden“ Fragen oder neuem Input kommt. Man wird hier als Mandant gut beraten und geschätzt! All dies macht die Steuerkanzlei Erik Herr zu einer TOP Steuerkanzlei."
Michael Graf
"Wir sind gerne Mandanten des StB Herr, weil wir die freundliche und kompetente Ansprache sehr schätzen und wir uns vertrauensvoll beraten fühlen!"
Dr. Ralf Riedel, Zahnarzt
Zahnärzte Dres. Ralf Riedel
"Ich habe gute Erfahrungen mit der Steuerberaterkanzlei Herr gemacht. Meine Steuerberater sind freundlich und kompetent, immer zuverlässig erreichbar und Ihre Beratung zu allen möglichen Belangen ist eine große Unterstützung für mein Start-Up. Alles in allem fühle ich mich bei ihnen sehr gut aufgehoben."
Omar Masoud

Mitgliedschaften/Netzwerke

Perfekt vernetzt für Ihre Sicherheit

Mitgliedschaften sind die unsichtbaren Coaches für das Selbst unserer Steuerberatungsgesellschaft.
Wir nutzen diese (pro-)aktiv. Sie, als unser Mandant, profitieren davon.